Mehrjährige Berufserfahrung als Webmaster und Projektleiter • Erfahrener Social Media Producer • Diplom Webmaster • Diplom iApps Entwickler •
Ich bin in der Lage, selbständig eigene Apps zu planen, umzusetzen und zu veröffentlichen. Ich verfüge über vertieftes Wissen über die Entwicklerwerkzeuge von Apple und die Objective-C-Programmiersprache. Zusätzlich Kursbesuche für iPhone- oder iPad-Programm Erstellung: von der Planung über die Umsetzung und den Tests bis zur Veröffentlichung.
Im App Store lassen sich sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Applikationen für das iPhone/iPod touch/iPad erwerben. Die Bezahlung kostenpflichtiger Programme ist auf mehrere Arten möglich. Kreditkartennutzer geben ihre Daten einmalig in ihrem Account ein, die Beträge werden, nachdem der Käufer den Kaufwunsch per Tastendruck bestätigt hat, automatisch abgebucht. Zusätzlich bietet Apple die Möglichkeit der Nutzung über das verbreitete Bezahlkonzept Click & Buy. Hierfür wird ein Girokonto sowie ein Account beim Anbieter Click & Buy benötigt. Für gelegentliche Nutzer bietet Apple außerdem die Bezahlung mittels Geschenkkarten an. Diese können, mit verschiedenen Geldbeträgen aufgeladen, in Supermärkten, Zeitschriftenläden oder an Tankstellen erworben werden. Dieses Prepaid-Verfahren stellt die sicherste Methode bereit, um im App-Store zu bezahlen. Quelle: Wikipedia
Apple machte bereits im August 2008 etwa 1 Million US-Dollar Umsatz täglich durch den Verkauf von Software aus dem App Store.[5] Auf der Entwicklerkonferenz WWDC gab Apple Anfang Juni 2011 bekannt, dass App Store, iTunes Store und iBookstore zusammen (die alle mit der gleichen Apple-ID besucht werden können) mittlerweile die Zahl von 225 Millionen Accounts erreicht haben. Zudem seien bisher 2,5 Milliarden Dollar Erlöse an die Entwickler von Apps ausgezahlt worden. Quelle: Wikipedia